Modellbau

Steuerung Drehzahlregler MODELLBAU
eine Faszination,

"MACH MIT", beweise es Dir
- Du kannst es - alle Werke sind Unikate
- machen Mut
- halten Geist und Körper wach !


Die Geschichte vom Dampf ist uralt. Wesentlich jünger ist die geschichte der Dampfmaschine. Da gab es einen Erfinder, sein Name James Watt, der für die Menschheit von damals die grösste Epoche der Neuzeit einleitete. Seine Entdeckung war, das nahezu unbekannte Wesen den Dampf, zu Komprimieren um Druck zu erzeugen und diesen in Kraft umzusetzen. Diese Formel Kraft x Weg ist bis heute noch das Maß aller Antriebe und basiert auf der Erkenntnis von 1785, die expandierende Kraft mittels einer Kurbel umzusetzen in eine Drehbewegung. So entstand die Dampfmaschine, die heute, lang verklungen, in den Herzen der Dampfbahner aber sich gefristet hat, um auch der heute, wie der späteren Generationen von der genialen Erfindung dieses Engländers kund zu tun.

Änderungen vorbehalten 01-06-2005

© Ein Produkt von internet - service + design HANS KERSCHREITER, Landshut ... e-mail: kerschreiter@activ-reisen.com